Finanzcheck - Unabhängige Finanzierungsberatung ?

Unabhängige Finanzierungsberatung ?

Ein Großteil der Finanzvermittler in Deutschland ist im Auftrag der Produktgeber unterwegs:

- Der Bankberater
Verkauft die Finanzierung seines Instituts.

- Der Versicherungsagent
Verkauft die Finanzierungen-/Policen seines Hauses.

- Der Versicherungsmakler
Verkauft u.U. die Finanzierung-/Police, wofür er die beste (höchste) Privision erhält.

- Die Verbraucherzentralen
Geben ebenfalls Ratschläge zur Finanzsituation, sowohl für Finanzierungen als auch für Versicherungen. Als gemeinnützige Organisation müssen sie nicht die hohen Qualifikationsnachweise wie Gewerbetreibende erfüllen, die meisten sind aber sehr umfassend informiert. Sie können ihre Beratung zu Honorarsätzen anbieten, die unter denen der privaten Wettbewerber liegen. Allerdings können sie von den Einnahmen nicht leben und sind auf externe Geldgeber angewiesen. Häufig sind die Geldgeber Sparkassen, weshalb Kritiker ihnen eine größere Sympathie für Bank- als für Versicherungsprodukte nachsagen.

Eine wirklich unabhängige Finanzierungsberatung können Sie von keinem der vorgenannten erwarten, da aus unserer Sicht ein systematischer Zielkonflikt zwischen Berater und Kunde besteht, da die Beratungsleistung nur honoriert wird, wenn es zum Abschluss kommt.

Unabhängige Finanzierungsberatung !

Eine wirklich unabhängige Finanzierungsberatung kann unseres Erachtens ausschließlich auf Honorarbasis, von vollkommen unabhängigen Beratern erbracht werden. Genau das bieten wir unseren Mitgliedern an.
Der Schuldnerhilfe Hessen e.V. bietet keine Kredite, Umschuldungen, Versicherungen etc. an und vermittelt solches auch nicht, weder selbst noch durch dritte.
Wir sind ausschließlich gegenüber unseren Mitgliedern verpflichtet und finanzieren uns ausschließlich aus eigenen Mitteln, d.h. wir erhalten auch keine "Zuwendungen" oder "Spenden".

Aufgrund unserer 15 jährigen Erfahrung verbunden mit unzähligen Schuldenregulierungsverfahren wissen wir ganz genau, was bei einer Finanzierung zu beachten ist. Wir bieten unseren Mitgliedern ein fundierte, vollkommen unabhängige Finanzierungsberatung auf Honorarbasis für:

- Finanzierung von selbstgenutzten Immobilen, Neubauvorhaben
- Finanzierung-/ Leasing von privat genutzten Fahrzeugen
- Ratenkredite für Anschaffungen

an.